Pilates Individuell

Du hast körperlichen Einschränkungen wegen einer Verletzung, Operation oder Erkrankung? Oder du möchtest, daß Deine Schmerzen in Schultern, Hüfte oder Rücken dauerhaft verschwinden? Dann bekommst Du durch die Pilates Großgeräte die Unterstützung, die Du brauchst, um Dich auf eine neue Bewegungsausführung zu konzentrieren. Joseph H. Pilates hat nämlich nicht nur eine Trainings-Methode, sondern auch Geräte entwickelt, an denen er seine Methode ursprünglich lehrte. Die Arbeit an den Geräten wird Dir eine neue Dimension des Pilates Trainings eröffnen.  Lerne durch achtsames Training, Deine ungesunden Bewegungsmuster durch bessere zu ersetzen. Insbesondere Krankheitsbilder der Wirbelsäule und der Gelenke lassen sich durch Pilates Geräte-Training positiv beeinflussen!

 

Im Studio stehen Dir ein Pilates Reformer, ein Chair, der BalancedBody Motr®, ein SpineCorrector und weitere Hilfsmittel zur Verfügung. Das abwechslungsreiche Training mit Klein- und Groß- Geräten ist im Einzel oder zu zweit im Duo möglich. Gerne vermittle ich Duo Partner:innen!

 

Personal Training an den Pilates geräten

Personal Training auf dem Reformer
Personal Training auf dem Reformer

Du möchtest effektiver trainieren um schneller Deine Ziele zu erreichen? Dann buche ein Einzeltraining! Nach einem Eingangsgespräch mit Fitness Check bekommst Du ein maßgeschneidertes Pilates Training an den Geräten!

 

Pilates Übungen können an den Geräten nicht nur einfacher, sondern auch herausfordernder und sehr viel intensiver gestaltet werden als auf der Matte. Auch als (Leistungs-)Sportler profitierst Du von einer ausgewogenen Muskulatur und effizienten Bewegungsabläufen. Bewegungserfahrung aus dem Training in den Alltag zu integrieren ist ein Weg, bei dem ich Dich gerne begleite!

 

Minigruppe: Mobilisierung der Wirbelsäule auf dem Arc
Minigruppe: Mobilisierung der Wirbelsäule auf dem Arc

Pilates DUO Geräte Training

Mir ist wichtig, daß Du nach Deinen persönlichen Möglichkeiten und Zielen trainiert! Deshalb gibt es vor dem Einstieg in eine Minigruppe mindestens eine Einzelstunde, so daß ich Dich kennen lernen und einen individuellen Trainingsplan erstellen kann. Du erlernst den Umgang mit den Geräten und kannst sicher in der Gruppe trainieren.