Pilates Training

Matwork

Im Zuge der Präventionsmaßnahmen gegen CoViD-19 ist das Studio bis auf weiteres geschlossen. Es wird noch Monate dauern, bis CoViD-19 seine Gefährlichkeit für bestimmte Risikogruppen verloren hat. Aber gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, soziale Kontakte zu pflegen und die eigene Gesundheit und Fitness zu fördern! Auch nach dem Lockdown wird es von allen Pilates Kursen im Studio einen Live Stream geben, so daß Du auch von zu Hause teilnehmen kannst!

Hier ist mein Lockdown Online Kursangebot für euch:

Kursplan

Pilates Anfänger Dienstags 19:00 Uhr Online
Pilates Mittelstufe Donnerstags 19:30 Uhr Online
Pilates Faszial Freitags 18:00 Uhr Online

Für Pilates Mittelstufe und Pilates Faszial sind Vorkenntnisse erforderlich. Vor Deiner Buchung informiere Dich hier zum Ablauf des Online Trainings, und hier über aktuelle Angebote!

Kursbeschreibungen

Der Pilates Anfänger Kurs richtet sich an Personen mit wenig bis gar keinen Pilates-Kenntnissen. Neu- und Wieder-Einsteiger sind herzlich willkommen!  Es ist ein langsames, aber dennoch anspruchsvolles Training, im Fokus liegen das Erlernen der Methode, Kraftaufbau und Verbesserung der Beweglichkeit.

Der Kurs Pilates Mittelstufe setzt mindestens 1,5 Jahre Pilatestraining voraus und ein mittleres Trainingsniveau. Das abwechslungsreiche und dynamische Training auf der Matte ist manchmal auf ein bestimmtes Stunden-Thema ausgerichtet wie 'Beweglichkeit in der Hüfte' oder  'Kräftigung des Schultergürtels'.

 

Geräte Training

Die Pilates Großgeräte eröffnen Dir eine neue Dimension des Pilates Trainings! Du trainierst alleine, im Duo oder Trio! Mehr erfahren ...

Workshops

Workshops finden mehrmals im Jahr statt zu verschiedenen Themen wie Faszientraining, Gesunder Rücken, Pilates für Läufer, u.a. Trage Dich in meinen Newsletter ein, wenn Du über den nächsten Workshop informiert werden willst.