Pilates Grundkurs

Einführung in die Pilates Methode

Der Nacken verspannt, im Rücken zwackt es und die Beweglichkeit könnte auch besser sein? Dann ist es an der Zeit Pilates zu machen! Durch die bewusst eingesetzte Atmung lernst Du Dein Körperzentrum zu aktivieren und andere Strukturen zu entlasten. Die im Atemfluss ausgeführten Pilates Übungen erfordern eine hohe Konzentration und bringen Dich in die Entspannung. Regelmäßiges Pilates-Training verbessert die Haltung, Du wirst kräftiger und beweglicher!

 

Probiere es aus und lerne an 6 Terminen die Basics der Pilates Methode kennen! Der Pilates Grundkurs richtet sich an Neu- und WidereinsteigerInnen und ist ein reiner Präsenzkurs mit maximal 6 TeilnehmerInnen, so dass Du von Korrekturen profitierst. Die ersten 4 Stunden widmen wir den Pilates Prinzipien

  1. Atmung
  2. Zentrierung
  3. Bewegung der Wirbelsäule 
  4. Organisation von Schultern, Nacken und Kopf

In der 5. Stunde wirst Du auf der beliebten Pilates Rolle trainieren, und in der letzten Stunde den neuen Spinefitter kennen lernen! Beide Props eignen sich hervorragend zur myofaszialen Stimulation und entspannen Deine Muskulatur! Außerdem werden sie Deine Tiefenmuskulatur durch Gleichgewichtsübungen fordern!

Bitte bringe eine Maske und ein Handtuch mit, und komme möglichst schon umgezogen.

Nach dem Pilates Grundkurs kannst Du im Anfänger Kurs weiter trainieren.

 

Termin: Mittwochs von 20:00 - 21:00 Uhr, vom 01.06 - 06.07.22
Kosten: 100,-€

 

Bei Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen nimm bitte vor Anmeldung Kontakt mit mir auf >>>

Pilates Grundkurs: Übung Basic Bridging
Pilates Grundkurs: Übung Basic Bridging