Über mich

Portrait

"Leben ist Bewegung" - das ist mein Leitspruch! Seit 20 Jahren unterrichte ich im Bereich Fitness und Tanz. Heute liegt mein Schwerpunkt in der Bewegungstherapie und der Prävention. Meine Qualifikationen:

  • Präventionstrainerin mit Zulassung durch die ZPP
  • Heilpraktikerin mit 3-jähriger Vollzeitausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule Hamburg
  • Slings Myofasziales Training, nach art of motion
  • Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic
  • zertifizierte Polestar Pilates Trainerin Studio seit 2011
  • zertifizierte Tanzpädagogin
  • zertifizierte Aerobic Trainerin (DTB) seit 2003

Mein Weg zu Pilates

Getreu meinem Lebensmotto bewege ich mich seit meiner Kindheit viel und gerne. Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Sportarten praktiziert, meine Leidenschaft galt viele Jahre dem modernen Tanz. Über den Tanz fand ich zum Pilates, und war davon nachhaltig beeindruckt. Wie kein anderes Training hat es mir geholfen, meine Beweglichkeit zu verbessern und schmerzfrei zu werden.

 

Pilates ist der Grund, warum ich Trainerin geworden bin. Das ganzheitliche Training hat sich bei orthopädischen Beschwerden aller Art bewährt. Heute helfe ich meinen Kunden schmerzfrei, belastbarer und resilienter zu werden. In meinen Gruppenstunden ist mir wichtig, dass die Pilates Grundlagen von der Atmung über die Zentrumskontrolle bis hin zur Ausrichtung der Gelenke verstanden werden. Meine Teilnehmer schätzen an meinem Unterricht die abwechslungsreichen, aber fordernden Übungen, die Korrekturen, und dass sie in jeder Stunde Neues über ihren Körper lernen.