Personal Training

Als Personal Trainerin unterstütze ich Dich exklusiv im Hamburger Stadtgebiet auf Deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden! Je nachdem, was Du brauchst, hast du folgende Möglichkeiten:

 

Pilates an den Großgeräten

Joseph H. Pilates hat nicht nur eine Trainings-Methode, sondern auch Geräte entwickelt, an denen er seine Methode ursprünglich lehrte. Die Arbeit an den Geräten wird Dir eine neue Dimension des Pilates Trainings eröffnen. Bei körperlichen Einschränkungen bekommst Du durch die Geräte die Unterstützung, die Du brauchst, um Dich auf die Pilates-Prinzipien Atmung, Zentrierung, Länge und Weite zu konzentrieren. Insbesondere Krankheitsbilder der Wirbelsäule und Gelenke lassen sich so positiv beeinflussen!

 

Übungen können an den Geräten aber auch herausfordernder und sehr viel intensiver gestaltet werden als auf der Matte. Auch als (Leistungs-)Sportler profitierst Du von einer besseren Körperwahrnehmung und gezielter Ansteuerung Deiner Muskeln. Lerne durch achtsames Training Deine ungesunden Bewegungsmuster durch bessere zu ersetzen. Bewegungserfahrung aus dem Training in den Alltag zu integrieren ist ein Weg, bei dem ich Dich gerne begleite!

 

Personal Training @Home

Du weißt eigentlich genau, wie wichtig Sport und Bewegung für Dein Wohlbefinden wären, aber in Deinem Alltag haben immer die täglichen Herausforderungen in Beruf und Familie Vorrang? Dann starte noch heute mit einer nachhaltigen Veränderung in Deinem Leben und buche ein Personal Training! Meine KundInnen schätzen die Zusammenarbeit mit mir, weil …

  • mein Personal Training verbindlicher Bestandteil ihres Terminkalenders und ihres Lebens ist
  • sie eine Zeitersparnis haben dadurch, dass ich zu ihnen komme
  • mein Personal Training individuell zugeschnitten ist auf ihre Wünsche und körperlichen Voraussetzungen
  • ich nach 3-jähriger Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin eine hohe Expertise besitze: Ernährung, mentale Einstellungen, Hormonhaushalt und Stressbelastung beeinflussen unsere Leistungsfähigkeit
  • ich umsetzbare, alltagstagstaugliche Trainings- und Ernährungsprogramme anbiete
  • ich zuverlässig, professionell und diskret arbeite
  • es einfach Spaß macht, gemeinsam zu trainieren und es nie langweilig wird.

Wie läuft es ab?

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einer ausführlichen Anamnese und Zielfindung. Wir besprechen sowohl die gesundheitliche Vorgeschichte als auch Fragen zu Ernährungs-, Schlaf- und Lebensgewohnheiten. Anhand dieser Informationen kann ich Dein persönliches Training und weitere Maßnahmen wie Ernährungsstrategie oder Entspannung ganz individuell auf Deine Bedürfnisse abstimmen. Eine Trainingseinheit dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten und sollte zweimal wöchentlich stattfinden.

 

Möchtest Du eine Zeitersparnis, komme ich selbstverständlich zum vereinbarten Termin zu Dir nach Hause. Wir trainieren in den vertrauten vier Wänden oder starten von dort aus zu einem Training an der frischen Luft. Du musst einfach nur da sein, für den Rest bin ich verantwortlich. Klingt das gut? Dann freue ich mich auf Deine Anfrage, und wir besprechen gemeinsam, wie ich Dich unterstützen kann.

Was kostet es?

Die Preise für das Pilates Training im Studio findest du hier.

 

Für Personal Training zu Hause mache ich Dir gerne ein Angebot nach dem kostenlosen Erstgespräch.