Über mich

Portrait

"Leben ist Bewegung" - das ist mein Leitspruch! Seit über 17 Jahren unterrichte ich im Bereich Fitness und Tanz. Heute liegt mein Schwerpunkt in der Bewegungstherapie und im Personal Training. Meine Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin i.A.
  • Slings Myofasziales Training, bei art of motion
  • Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic
  • zertifizierte Polestar Pilates Trainerin Studio seit 2011
  • zertifizierte Tanzpädagogin
  • zertifizierte Pilates Trainerin (DTB) seit 2008
  • zertifizierte Aerobic Trainerin (DTB) seit 2003
  • Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V. und im Bundesverband Personal Training e.V.

Mein Weg zu Pilates

Getreu meinem Lebensmotto bewege ich mich seit meiner Kindheit viel und gerne. Über verschiedene Sportarten kam ich zum zeitgenössischen Tanz und von dort zum Pilates. Während einer intensiven Tanz-Fortbildung bekam ich die Grenzen meines Körpers zu spüren! Auf Empfehlung begann ich, an den Pilates-Großgeräten zu trainieren. Durch die Übungen wurden meine Wirbelsäule und Schultern beweglicher. Ich lernte durch Atmung mein Kraftzentrum besser zu einzusetzen. Durch achtsame Ausführung der Übungen lernte ich ungesunde Bewegungsmuster durch bessere zu ersetzen. Die Schmerzen verschwanden, und nicht nur das Tanztraining, sondern auch mein Alltag hat von der "Neuausrichtung" sehr profitiert!

 

Inzwischen unterrichte ich Pilates selbst seit vielen Jahren, auf der Matte, in Kombination mit Faszientraining, und an den Geräten. Ich liebe es, mein Wissen über Anatomie und Physiologie an meine KundInnen weiter zu geben!