Über mich

Portrait

"Leben ist Bewegung" - das ist mein Leitspruch! Seit 20 Jahren unterrichte ich im Bereich Fitness und Tanz. Heute liegt mein Schwerpunkt in der Bewegungstherapie und im Personal Training. Meine Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin i.A.
  • Slings Myofasziales Training, bei art of motion
  • Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic
  • zertifizierte Polestar Pilates Trainerin Studio seit 2011
  • zertifizierte Tanzpädagogin
  • zertifizierte Pilates Trainerin (DTB) seit 2008
  • zertifizierte Aerobic Trainerin (DTB) seit 2003
  • Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V. und im Bundesverband Personal Training e.V.

Mein Weg zu Pilates

Getreu meinem Lebensmotto bewege ich mich seit meiner Kindheit viel und gerne. Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Sportarten praktiziert, meine Leidenschaft galt viele Jahre dem modernen Tanz. Über den Tanz fand ich zum Pilates, und war davon nachhaltig beeindruckt. Wie kein anderes Training hat es mir geholfen, meine Beweglichkeit zu verbessern und damit schmerzfrei zu werden.

 

Pilates ist der Grund, warum ich Trainerin geworden bin. Das ganzheitliche Training hat sich bei orthopädischen Beschwerden aller Art bewährt. Heute helfe ich meinen Kunden ihre muskulären Dysbalancen auszugleichen und dadurch schmerzfrei, belastbarer und resilienter zu werden. In meinen Gruppenstunden ist es mir wichtig, dass die Pilates Prinzipien von der Atmung über die Zentrumskontrolle bis hin zur Ausrichtung der Gelenke verstanden werden, damit die Teilnehmer*innen von dem Training profitieren.