Über mich

Portrait

"Leben ist Bewegung" - das ist mein Leitspruch! Seit über 17 Jahren unterrichte ich im Bereich Fitness und Tanz. Heute liegt mein Schwerpunkt in der Bewegungstherapie und im Personal Training. Meine Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin i.A.
  • Slings Myofasziales Training, bei art of motion
  • Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic
  • zertifizierte Polestar Pilates Trainerin Studio seit 2011
  • zertifizierte Tanzpädagogin
  • zertifizierte Pilates Trainerin (DTB) seit 2008
  • zertifizierte Aerobic Trainerin (DTB) seit 2003
  • Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V. und im Bundesverband Personal Training e.V.

Mein Weg zu Pilates

Getreu meinem Lebensmotto bewege ich mich seit meiner Kindheit viel und gerne. Über verschiedene Sportarten kam ich zum zeitgenössischen Tanz und von dort zum Pilates. Unter Tänzern ist die Methode schon lange ein fester Bestandteil des Trainings, denn Pilates stärkt die Körpermitte und sorgt für eine flexible, ausgewogene Muskulatur.

Während einer Tanz-Fortbildung am Laban Center in London lernte ich die Pilates-Großgeräte kennen und war sofort begeistert von dem Training. Durch das bewusste Training neuer Bewegungsabläufe wurden meine Wirbelsäule und Schultern beweglicher, und die Bewegung wurde schmerzfrei! Inzwischen unterrichte ich selbst seit vielen Jahren und liebe es, mein Wissen über Anatomie und physiologische Bewegungsabläufe an meine KundInnen weiter zu geben.