Über mich

Portrait

Seit 14 Jahren unterrichte ich im Bereich Fitness und Tanz. Heute liegt mein Schwerpunkt im Pilates Training. In Hamburg unterrichte ich in verschiedenen Studios. Meine Qualifikationen:

  • Grundausbildung in Slings Myofasziales Training, bei art of motion training in movement®
  • Spiraldynamik Fachkraft Level Basic
  • zertifizierte Polestar Pilates Trainerin Studio
  • zertifizierte Tanzpädagogin
  • zertifizierte Trainerin GroupFitness (DTB)
  • Mitglied im Deutschen Pilates Verband

Mein Weg zu Pilates

Pilates Übung Scissors

Bewegung war für mich schon immer ein wichtiger Teil des Lebens. Über verschiedene Sportarten fand ich irgendwann zum zeitgenössischen Tanz, der bis heute meine große Leidenschaft ist.

Pilates Übung Shoulderbridge

Pilates ist unter Tänzern schon lange ein fester Bestandteil des Trainings, denn es stärkt die Körpermitte und sorgt für eine flexible, ausgewogene Muskulatur.

 

Während einer Tanz-Fortbildung am Laban Center in London bekam ich Gelegenheit an den Pilates Großgeräten zu trainieren und war sofort begeistert. Über eine bewußtere Körperwahrnehmung und das Trainieren kleiner, aber genauer Bewegungsabläufe eröffnete sich mir neue Leichtigkeit und Freiheit im Tanztraining.

 

Heute unterrichte ich selbst seit vielen Jahren und liebe es, mein Wissen über ein intelligentes Körpertraining an meine Teilnehmer weiterzugeben.